Unsere 3. Sek. A on the public road

Foto 3. Sekundarschule A

„On the public road“ lautete das Motto der Juventus 3. Sek. A-Klasse in den letzten Tagen. Im Rahmen des Projekts „ZVV Trophy“  erlebten die Sek A – Lernenden für einmal die Wissensvermittlung zwischen Bahnhöfen, öffentlichen Verkehrsmitteln, Plätzen und Strassen entlang des Zürcher Verkehrsverbunds.

ZVV-Trophy richtet sich an jugendliche Sekundarschul-Lernende, die in einem Wettbewerb mit vielen Wissensfragen rund um den Zürcher Verkehrsverbund klassenweise gegeneinander antreten. Unsere SekundarschülerInnen bildeten Gruppen und beschäftigten sich zwei Tage mit gelebter und selbst entdeckter Geografie, Ortsgeschichtliche, Heimatkunde und Alltagswissen entlang ihrer täglichen Schulwege. Nun sind wir gespannt auf die Wettbewerbspreise und wussten gar nicht, wie viel Spass so eine einfache S-Bahnfahrt machen kann!